Ein absolutes Highlight unserer Arbeit fand am 30.06.2022 zum Saisonabschluss im Konzerthaus Berlin statt. Unser Kinderchor mit 50 Kindern aus drei Berliner Bezirken war eingeladen, an der Aufführung der Carmina Burana mitzuwirken, Nach intensiven Chorproben unter Leitung von Kian Jazdi in den Schulen und im Konzerthaus Berlin mit der Dirigentin Franziska Kuba sangen die Kinder voller Freude und Inbrunst auf der Bühne. Die Begeisterung des Publikums spiegelte sich in einem nicht enden wollenden Beifall wider und Kindern, die mit freudestrahlenden Gesichtern ihre Familien im Publikum begrüßten.

Organisatorisch, menschlich und künstlerisch eine Meisterleistung!

Ein Projekt, welches zeigt wie scheinbar unmögliches, durch viel Geduld, Motivation und guter Vorbereitung gelingen kann.

Ein besonderer Dank gilt Dorothee Kalbhenn vom Konzerthaus Berlin für die Initiative und die Idee dieses besondere Projekt zu realisieren, der Chorleitung Kian Jazdi für sein Engagement und seine Motivation, dem Konzerthaus Berlin, Lucas und Arthur Jussen, Viktor Rud, Sophie Klußmann, Zvi Emanuel-Marial, dem Chor der Humboldt Universität, der Helmuth-James-von-Moltke- Grundschule, Grundschule am Brandwerder, Friedenauer Gemeinschaftsschule und allen Kooperationspartnern, ohne die dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Erfahre hier mehr. (https://www.konzerthaus.de/en/magazin/impressions-a-special-carmina-burana/89)

Fotograf: Martin Walz


Carl Orff Carmina Burana mit der Al-Farabi Musikakademie