Vom 17.-19.08. fand ein 3-tägiger Sommerferienworkshop im Begegnungsort Hangar1 statt. Bei diesem Workshop trafen Kinder einer Unterkunft aus Spandau auf Kinder einer Unterkunft aus Neukölln. Mit viel Spaß an Musik und Bewegung wurde das neue Schuljahr eingeläutet und in einem krönendem Abschluss – einer gemeinsamen Jamsession mit 10 verschiedenen Instrumenten begrüßt. Mit knapp 30 Kindern und 4 Lehrkräften entstand ein vielfältiges Programm aus Musik, Rhythmus und Sport im Begegnungsangebot des Hangar 1. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Lehrkräften, studentischen Hilfskräften und beim gesamten Team des Hangar 1.

Der Hangar 1 ist seit diesem Jahr ein neuer Kooperationspartner der Al-Farabi Musikakademie und wir freuen uns sehr auch in Zukunft wieder Spiel, Sport und Musik miteinander zu verbinden. Uns schweben bereits viele tolle Ideen vor!

Der Workshop fand im Rahmen des AUF!Leben Programms statt, das von Bundesfamilienministerium und Deutscher Kinder- und Jugendstiftung gefördert wird.

Erfahre hier mehr über den Hangar 1

Fotografin: Gabriella Gonçalves Pretelli