Drei Schüler*innen der Al-Farabi Musikakademie nahmen erneut am Projekt „Orchestre DemosEurope“ teil.

Orchester DemosEurope 2. Teamfoto.

Nachdem bereits im Februar drei Schüler*innen unserer Musikakademie für ein paneuropäisches Projekt nach Paris eingeladen wurden, machten sich dieselben Drei Anfang Mai schon wieder auf die Reise. Der Erfolg des Konzerts in Paris veranlasste die Veranstalter aus Frankreich das Projekt direkt zu transferieren – diesmal ging es nach Straßbourg
Insgesamt sechs Schüler*innen aus Berlin durften das 120köpfige Orchester auf den beiden Reisen unterstützten. Hierfür wurden neben der Al-Farabi Musikakademie auch das Projekt Hangarmusik ausgewählt, dass ähnliche Ziele wie wir fokussiert. So vernetzte das Projekt „Orchestre DemosEurope“ nicht nur Organisation wie unsere und Jugendliche aus ganz Europa, sondern auch Berliner NGOs, die fast Nachbarn sind.

Orchestre DemosEurope 2. Blick in den Konzertsaal